Mittwoch, 23. Januar 2013

Straßburg Besuch

Mich verschlug es am Dienstag nach Straßburg, da wir dort unsere Austauschschüler kennen lernen wollten und auch das EU Parlament besucht haben. Da dachte ich mir, wenn es mich schon wegen der Schule dort hin verschlägt das ich auch euch ein paar einblicke von dort zeigen kann.

An diesem Tag hat es angefangen zu schneien, was natürlich ein tolles Wetter für eine  2stündige fahrt ist, das gute wir hatten keine Probleme, im Gegensatz zu unseren anderen Schülern. Die fahrt verging wie im Flug, auch deshalb weil lecker bunten Zebrakuchen hatten, welchen ich für die fahrt gebacken habe. Dort angekommen standen wir erst mal vor dem Palais de Justice wo aus wir dann erst mal planlos nach der Schule gesucht haben ;)

Nach unsrem Herum irren, sind wir dann recht schnell an der Katholischen Privatschule angekommen, die mich ein wenig an ein Gefängnis erinnert hat. Als dann auch endlich die anderen angekommen sind stellten wir uns erst einmal gegenseitig vor, was sehr lustig und auch interessant ist. Das beste Bsp. dafür ist die frage was sie mit Deutschland verbinden, die Antwort Fahrräder xD, das war sehr unerwartet, den wir als Auto Nation, waren sehr erstaunt über diese untypische Antwort oder was sagt ihr dazu?

Mit gesättigtem Magen und nach 1 1/2 Std. verirrtem herum laufen in Straßburg, kamen wir dann endlich im EU Parlament an. Dort hatten wir dann eine Verabredung mit der Französischen Abgeordneten Matieu und dem deutschen Abgeordneten Wieland. Danach hörten wir noch kurz bei einer Parlaments Sitzung über die Zukunft der EU zu und machten uns dann auf den Heimweg.

Der Tag war sehr aufregend und spannend, mit neuen interessanten Eindrücken und Bekanntschaften. Jetzt werden wir vllt. einen Austausch mit ihnen machen was aber noch nicht sicher ist wer mit macht. Habt ihr schon mal einen gemacht? Ich würde mich über eure Geschichten und Erfahrungen sehr freuen.



 




 












   Lg Cleo


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen